go~mus Anwender:innen-Treffen 2024

Datum

Dienstag 10.09.2024

Themen

  • 9:00 – 10:00 Uhr Empfang und Akkreditierung
  • 10:00 – 10:30 Uhr Vom Lesen zum Chatten: Besucher:innen mit Chatbots aktivieren – Anwendungsmöglichkeiten für den Besucherservice oder die Kunstvermittlung (mit Praxisbeispielen) – Holger Kurtz
  • 10:30 – 11:00 Uhr Museumsübergreifende Programme und Anmeldungen am Beispiel der neuen Museumsdienst Berlin-Website – Paolo Stolpmann, Leitung Museumsdienst Berlin und Denis Yılmaz, Geschäftsführer Yil & Mann Designagentur
  • 11:00 – 11:45 Uhr Offener Austausch bei Kaffee, Obst und Keksen
  • 11:45 – 12:15 Uhr Verkauf von Tickets und Events über Erlebnis-Vermittler am Beispiel der Stadionführungen im Olympiastadion Berlin und GetYourGuide – Anna Riedl, Account Executive DACH, GetYourGuide Deutschland GmbH und Cem Herder, Geschäftsführer Unikat PR GmbH
  • 12:15 – 13:30 Uhr Mittagspause
  • 13:30 – 14:00 Uhr Erfolgreicher Systemwechsel im Museum – Herausforderungen & Chancen | Strategien und Lösungen für einen reibungslosen Übergang von Besuchermanagement- und Kassensystemen – Thomas Freier, Vorstand Combase AG
  • 14:00 – 14:30 Uhr Maßgeschneiderte automatisierte Auswertungen auf Basis von go~mus Daten mit PowerBi – Stefan Scholze, IT und Digitalisierung, Museen der Hasso Plattner Foundation gGmbH, Museum Barberini
  • 14:30 – 15:15 Uhr Offener Austausch bei Kaffee und Kuchen
  • 15:15 – 15:45 Uhr go~mus Roadmap 2025 – Adrian Fuhrmann, Geschäftsführer Giant Monkey GmbH
  • 15:45 – 16:30 Ausklang

Standort

LWL-Museum für Kunst und Kultur
Domplatz 10
48143 Münster