Funktion - Bestellungen
Funktion - Bestellungen
Verwaltung der Bestellungen aller KundInnen aller angebundener Verkaufskanäle
Bestellungen sind der Kern der KundInnenbeziehung. An ihr hängen Abrechnung, Umbuchung, Stornierung und KundInnenkommunikation. Daher ist diese Funktion in jeder go~mus Edition enthalten.
Die Funktion Bestellungen sorgt dafür, dass NutzerInnen den Überblick über Bestellungen behalten.
Funktionen
Die Liste der Bestellungen zeigt Bestellungen gemäß gesetzter Filter als Liste an. Es kann wie folgt gefiltert werden:
- Zeitraum
- Leistungsdatum/Bestelldatum
- Gültigkeit
- Status
- Bezahlstatus
- Bezahlart
- Herkunft
- kostenlose/kostenpflichtige Bestellungen
Weiterhin kann nach KundInnen gesucht werden über Name oder E-Mail-Adresse der KundInnen.
Die Detailansicht einer Bestellung gibt einen Überblick über die wichtigsten Informationen und erlaubt Zugriff auf mögliche Optionen in Bezug auf die Bestellung.
Je nach Berechtigung der NutzerIn stehe, folgende Infos und Zugriffe zur Verfügung:
- Bestellung stornieren
- Artikel ändern und stornieren
- Historie einsehen
- Dokumente versenden
In Verbindung mit dem Modul Abrechnung steht in der Bestellung auch die Rechnungsstellung zur Verfügung.
Aus der Bestellung gelangt man auf Wunsch in die enthaltenen Ticketverkäufe und Bestellungen, die KundInnen oder andere verbundene Datensätze.
Mächtige Exportgeneratoren ermöglichen es Bestellungen und Bestell-Artikel zu exportieren. Der Export wird als .xls Datei zur Verfügung gestellt.
Die Reihenfolge und Struktur der Spalten kann frei beeinflusst werden.
Die Gruppierung kann ebenfalls frei definiert werden.
Die auszugebenden Bestellungen und Artikel können über verschiedene Parameter zeitlich eingegrenzt werden.
Weiterhin kann anhand verschiedener Parameter gefiltert werden.
Zuletzt steht die Option, den Bericht nach Fertigstellung per Mail zuzusenden, zur Verfügung. Hintergrund ist, dass manche Exporte (insbesondere mit vielen Spalten und für lange Zeiträume) lange in der Erstellung benötigen und NutzerInnen so weiterarbeiten können, während der Export erstellt wird.
Die Auswertung der Bestellungen hinsichtlich relevanter Kennzahlen ist von zentraler Bedeutung. Sie liefern essentielle Einblicke in die Gesamtleistung, die Leistung einzelner Tickets und Angebote sowie einzelner Verkaufskanäle.
go~mus bietet hierzu einen Umsatzbericht, der wichtige Kennzahlen grafisch und tabellarisch auswertet und die Daten auch als .xls-Export zur Verfügung stellt.
Funktion - KundInnen
Funktion - KundInnen
Verwaltung der KundInnenkategorien, KundInnen, Institutionen und Adressen
Die Verwaltung der KundInnenkategorien, KundInnen, Institutionen und Adressen und resultierende Auswertungen und Preisberechnungen erfolgt über die Funktion KundInnen. Diese ist entsprechend in allen Editionen enthalten.
Damit behalten Sie den Überblick über Ihre KundInnen, deren Struktur und Daten.
Funktionen
KundInnenkategorien ermöglichen eine Segmentierung des KundInnenstamms. Da diese Segmentierung überall anders erfolgt, können KundInnenkategorien in go~mus frei definiert werden.
Angebote können in go~mus unter anderem per Entgelttabelle bepreist werden. Die Entgelttabelle ermöglicht es Preise je KundInnenkategorie und Angebotskategorie zu setzen. Entsprechend kann die Definition der KundInnenkategorien auch die Grundlage der Preisstruktur sein.
Bestellungen werden von KundInnen ausgelöst. KundInnen sind in go~mus Personen. Lediglich für Bestellungen des Verkaufskanals Kasse werden in der Regel keine KundInnendaten erhoben oder bestehende KundInnen zugeordnet.
Auch wenn eine Bestellung für eine Institution (Unternehmen, Verein, Organisation, etc.) durchgeführt wird, so ist in go~mus immer eine Person (KundIn) verantwortlich. Die Zugehörigkeit der KundInnen zur Institution ist dabei ebenso administrierbar und ersichtlich, wie es möglich ist, sich in der Institution alle zugehörigen KundInnen und alle Bestellungen aller der Institution zugehörigen KundInnen anzuzeigen.
KundInnen gehören einer KundInnenkategorie an und haben Adressen.
Auch wenn in go~mus Bestellungen immer von einer Person (KundIn) ausgelöst wird, so können Institutionen jeder Art natürlich trotzdem abgebildet werden.
KundInnen können hierzu Adressen bei den Institutionen haben und mit diesen Adressen bestellen. Die Bestellung ist dann der Institution zugehörig und wird entsprechend rabattiert, wenn der Institution ein Rabatt zugeordnet ist.
Um Anfragen von KundInnen zu Art. 15 DSGVO (Auskunftsrecht der betroffenen Person) schnell und zuverlässig beantworten zu können, verfügt go~mus über ein dediziertes Feature „Auskunftsrechtsfälle“.
Hier können Anfragen von KundInnen eingegeben und verwaltet werden und go~mus stellt Berichte zu den erhobenen Daten zur Verfügung, um die Frage beantworten zu können.
Funktion - NutzerInnen
Funktion - NutzerInnen
Verwaltung der NutzerInnen, Rollen und Rechte
Welche NutzerInnen welche Art Zugriff auf welche Inhalte und Funktionen in go~mus hat, wird über NutzerInnen, Rollen und Rechte gesteuert. Die zugehörige Funktion NutzerIn ist daher in allen Editionen enthalten.
Funktionen
Der Zugriff auf go~mus ist nur mit passwortgeschützter Anmeldung für zuvor registrierte NutzerInnen möglich.
Die NutzerInnen werden im Backend verwaltet und über Zuweisung von Rechten, Rollen und Museen wird festgelegt, wer auf welche Inhalte und Funktionen wie zugreifen darf.
Es ist möglich Zwei-Faktoren-Authentifizierung zu aktivieren.
Rechte zum Zugriff auf Inhalte und Funktionen werden in Rollen definiert. Hierzu werden die Rollen NutzerInnen zugewiesen. NutzerInnen können mehrere Rollen und die darin enthaltenen Rechte haben.
Neben der Zuweisung von Rechten über Rollen, können NutzerInnen Rechte auch individuell erteilt werden.
Das ermöglicht in Teams mit abgestuften Rechtekonzepten einfache Konfiguration ohne für bspw. die Teamleitung eine eigene Rolle erzeugen zu müssen.
Zusätzlich zur Definition der Rechte über Rollen und individuelle Rechte kann der Zugriff von NutzerInnen auf einzelne Museen eingeschränkt werden.
Das ermöglicht in Institutionen mit mehreren Museen und Museumsdiensten, dass Mitarbeitende der einzelnen Museen nur auf die Inhalte ihres Museums zugreifen können, die Mitarbeitenden des Museumsdienstes oder einer anderen museumsübergreifenden Instanz auf die Inhalte aller oder vieler Museen zugreifen können.
Funktion - Stammdaten
Funktion - Stammdaten
Verwaltung der Stammdaten und Konstanten in Listen und Detailansichten
Eine der Funktionen, welche in jeder go~mus Edition enthalten ist, ist die Funktion Stammdaten. Diese ermöglicht Ihnen das Anlegen grundlegender Daten Ihrer Einrichtung, wie der Anschrift oder der Kerndaten Ihrer Ausstellungen und Angebote. Diese wiederum werden in entsprechenden Listenansichten zusammengefasst. Darüber hinaus lässt sich jeder angelegte Datensatz in einer Detailansicht öffnen und darstellen.
Zusätzlich sorgt die Funktion “globale Suche” dafür, dass NutzerInnen immer schnell die gewünschten Inhalte finden.
Funktionen
Stammdaten werden in go~mus in Listenansichten verwaltet. Konsistente Gestaltung aller Listenansichten stellt sicher, dass BenutzerInnen sich immer zurecht finden.
Umfangreiche Filter stellen sicher, dass BenutzerInnen auch bei umfangreichen Daten immer den Überblick behalten.
Möglichkeiten zum Sortieren und Filtern stellen sicher, dass BenutzerInnen immer schnell zu den gesuchten Daten gelangen.
Die Details einzelner Datensätze werden in Detailansichten verwaltet. Auch hier garantiert konsistente Gestaltung, dass BenutzerInnen sich jederzeit gut zurecht finden.
Die wichtigsten Informationen stehen direkt im Profil des jeweiligen Datensatzes, welches BenutzerInnen auf den ersten Blick sehen.
Die einer jeweiligen BenutzerIn gemäß Rollen und Rechten zur Verfügung stehenden Optionen in Bezug auf den Datensatz werden immer rechts angezeigt.
Zuordnungen anderer Daten zu diesem Datensatz werden im unteren Teil der Webseite vorgenommen.
Die globale Suche sucht über alle relevanten Datensätze, also KundInnen, Bestellungen, Buchungen, Museen, Angebote, Ausstellungen uvm.
Sie ist durch die Platzierung in der Kopfzeile immer erreichbar und ermöglicht es so schnell zu den gewünschten Daten zu gelangen.
Dank hoch entwickelter Such-Technologie findet die Suche auch bei Tippfehlern und schon nach wenigen Eingaben gute Resultate.
Konstanten sind das Skelett von go~mus. Die hier definierten Strukturen stehen im restlichen System als Zuordnungen , Filterkriterien und Suchmerkmale zur Verfügung.
Definieren Sie eigenständig Stukturen und Parameter für die folgenden Aspekte:
- Altersgruppen
- Angebotskategorien
- Anreden
- BesucherInnenkategorien
- Einschränkungen
- Feiertage
- Fähigkeiten
- Guidekategorien
- Inventarkategorien
- Klassenstufen
- KundInnenkategorien
- Länder
- Schlagwörter
- Sprachen
- Titel
- Zielgruppen
go~mus + entry cloud | Erweiterte Zutrittskontrolle
Neben der Erweiterung für Zutrittskontrolle go~mus + entry verfügt go~mus mit der Entry Cloud über ein Add-On für erweiterte Zutrittskontrolle.
go~mus + entry cloud setzt go~mus + entry voraus und ermöglicht die Definition von Zutrittsbereichen, Zutrittspunkten, Ticketgültigkeiten in Zutrittsbereichen, mittleren Verweildauern und Bereichskapazitäten.
So können Sie auch noch so komplexe Zutrittskonzepte abbilden.
Ticketscannern, aber auch Vereinzelungsanlagen wie Drehkreuzen kann eine Durchgangsrichtung zugewiesen werden. So können Austritte erfasst und eine belastbare Zählung der aktuellen BesucherInnen ermöglicht werden.
Der Modus bzw. die Durchgangsrichtung kann am Gerät per Einstellung und Scan eines Konfigurations-Codes verändert werden und wird auf dem Gerät angezeigt. Zusätzlich kann bspw. die Hintergrundfarbe im neutralen Zustand angepasst werden um die Geräte auf den ersten Blick erkennbar zu machen.
go~mus + entry cloud erfasst Füllstände, also die Zahl, der sich aktuell in einem Bereich befindlichen Personen. Das kann über Erfassung von Ein- und Austritten oder über das automatische runterzählen nach Ablauf einer konfigurierbaren mittleren Verweildauer erfolgen.
Die Füllstände können an unterschiedlichen Stellen angezeigt werden, um Entscheidungen im Betrieb zu beeinflussen.
Eine Möglichkeit ist die Anzeige auf dem Display der Ticketscanner. Das ermöglicht den Aufsichten zu entscheiden, ob sie noch weitere BesucherInnen in einen Bereich einlassen oder aber auch nur dazu raten, zunächst einen anderen Bereich zu besuchen, da dieser weniger voll ist. Hierzu können auch Füllstände mehrerer Bereiche auf einem Ticketscanner angezeigt werden.
Wenn das festgelegte Limit eines Eintrittsbereichs überschritten wird, zeigt der Scanner den Füllstand mit entsprechender farblicher Hervorhebung an und gibt bei weiteren Scans abweichende akustische und optische Signale ab.
So erkennen Aufsichten sofort, dass weitere Zutritte in den Bereich vorerst nicht erlaubt werden sollten.
Neben der Anzeige der Füllstände auf Scannern und im Backend ermöglicht die Ausgabe der Werte über die go~mus + api auch die Verwendung in BesucherInnenleitsystemen und anderen Drittsystemen.
go~mus + entry | Zutrittskontrolle
Zuverlässige Eingangskontrolle ist auch im Museum essentiell. Die Anforderungen sind hierzu je nach Größe, Ausrichtung und Grundhaltung unterschiedlich.
Mit go~mus + entry können Sie:
- Tickets an der Kasse prüfen
- Eintrittskarten am Eingang entwerten
- Tickets von einer Drehsperre prüfen lassen
go~scanner
go~scanner ist unsere Android Scan-App. Sie greift auf go~mus + entry zurück und kann auf geeigneten Mobiltelefonen und Industriescannern eingesetzt werden.
go~scanner kann 1D- (Barcodes, bspw. Code39) und 2D-Codes (bspw. QR-Code) sowie NFC-Chips auf Tickets und Buchungsbelegen von Papier und Bildschirmen lesen und entwerten.
Ein Mobiltelefon kann eine Möglichkeit für einen günstigen Einstieg in Zutrittskontrolle sein.
Mobiltelefone verfügen zwar nicht über leistungsfähige Imager zum Lesen von 1D- und 2D Codes, bei guten Lichtbedingungen klappt aber auch das Lesen mit der Kamera.
Sie ermöglichen den BenutzerInnen den Zugriff auf andere Anwendungen, das kann an ruhigen Tagen aber auch ein Mehrwert sein.
Die Akkulaufzeit ist je nach Gerät und Nutzung gegebenenfalls auch nicht auf dem Niveau Industrie Scanner, aber insbesondere neue Geräte verfügen über hohe Akku-Kapazitäten.
Wir liefern go~scanner auf Wunsch auch auf professionellen Industrie Scannern aus. Diese bieten einige Vorteile gegenüber Mobiltelefonen, sind aber in der Regel auch etwas teurer.
Industrie Scanner verfügen in der Regel über eine höhere Akku-Kapazität. Insbesondere bei langen Öffnungszeiten oder vielen BesucherInnen ist das ein großer Vorteil.
Imager in Industrie Scannern können 1D- und 2D Codes zuverlässiger und schneller von allen Medien (Papier, Bildschirme) lesen. Das ermöglicht schnellere Kontrolle und größeren Abstand zwischen Aufsicht und BesucherInnen.
Die höhere Schutzklasse der Industrie Scanner garantiert besseren Schutz gegen Sturz, Staub und Wasser und sorgt so für längere Lebensdauer der Geräte.
Für Industrie Scanner ist Zubehör wie Ladeschalen, Mehrfach-Ladeschalen, ergonomische Griffe, Holster uvm. verfügbar.
Manche Museen setzen auf Vereinzelungsanlagen für die Zutrittskontrolle.
Wir können solche Systeme anbinden oder auf Wunsch auch gemeinsam mit einem Partnerunternehmen solche Systeme liefern. Wir arbeiten hier mit Systemen der Axess AG.
Häufig bietet sich ein Mittelweg an, bei dem das eigentliche Drehkreuz erhalten bleibt, aber der Scanner und die Logik darin sowie das Besucherdisplay getauscht werden.
In vielen Museen ist eine separate Ticketkontrolle nicht möglich oder erforderlich.
Für Tickets, die Online verkauft werden kann die Validierung mit einem an der Kasse angeschlossenen Scanner ermöglicht werden.
So können Tickets auch ohne zusätzlichen Personal- und Materialeinsatz zuverlässig und komfortabel kontrolliert und entwertet werden.
Egal ob separate Ticketkontrolle oder Kontrolle an der Kasse, häufig ist es sinnvoll, dass Tickets, die an der Kasse verkauft werden, direkt entwertet werden.
go~mus + entry zusammen mit go~mus + kasse ermöglicht genau das. Tickets werden beim Druck direkt entwertet, sodass diese BesucherInnen nicht zusätzlich durch die Ticketkontrolle müssen.
go~mus + shop | Online-Shop
E-Commerce ist heutzutage nicht mehr nur für große Museen oder Blockbuster-Ausstellungen relevant. Es erhöht Ihre Reichweite und vergrößert Ihre Erreichbarkeit und steigert so potentiell Ihre Besuchszahlen. Gleichzeitig ist es der kosteneffizienteste Weg, Buchungen und Bestellungen zu erfassen.
Es ermöglicht Ihnen darüber hinaus Ihr Angebot mit vertretbarem Aufwand auch fremdsprachigen BesucherInnen zur Verfügung zu stellen. Denn so wie go~mus es ermöglicht, Inhalte in verschiedenen Sprachen anzulegen, kann go~mus + shop diese Inhalte entsprechend darstellen.
go~mus + shop ermöglicht es weiterhin Zeitfenstertickets anzubieten. Diese berechtigen Ihre BesucherInnen innerhalb des gewählten Zeitfensters zum Eintritt.
Im Vergleich zu den Tagestickets ist der Auswahlprozess etwas komplizierter, da Besuchende zusätzlich zu Datum und Ticket auch das Zeitfenster wählen müssen.
Zeitfenstertickets haben den Vorteil, dass Sie Ihnen ermöglichen genauer zu steuern, wann wie viele BesucherInnen zu welchem Ticketpreis ins Museum kommen können. Neben besserer Auswertbarkeit kann so auch über Preise die Nachfrage nach Tickets für bestimmte Zeitfenster gesteuert werden.
Neben Eintrittskarten ermöglicht go~mus + shop auch den Verkauf von Einzelbesucherangeboten. Damit sind alle Angebote gemeint, bei denen konkrete Termine mit einem Gesamtkontingent eingerichtet werden und für die viele Besucher Teilkontingente buchen können.
Das beinhaltet öffentliche Führungen, Lesungen, Konzerte und vieles Mehr.
Der Online-Shop bietet auf der Startseite eine Auswahl der Veranstaltungen als Kacheln sowie einen Kalender, der alle Veranstaltungstermine des gewählten Monats hervorhebt.
Auf der Detailseite einer Veranstaltung stehen Bild, Bildunterschrift, Titel, Untertitel und Beschreibung zur Verfügung, die in go~mus mehrsprachig gepflegt werden können.
BesucherInnen wählen den gewünschten Termin aus, geben die gewünschte Anzahl je Termin an und legen die gewählten Plätze in den Warenkorb.
go~mus + shop ermöglicht es ebenfalls, Gruppenangebote online anzubieten.
Anders als EinzelbesucherInnenangebote liegen hier nicht vorab angelegte Termine zugrunde, sondern eine Systematik, die sich aus verschiedenen Parametern der Buchbarkeit ergibt.
Das Museum definiert Verfügbarkeiten, Startzeiten, Verkaufbarkeitszeitraum, Dauer, Teilnehmendenzahl und sogenannte limitierende Faktoren der einzelnen Angebote sowie sogenannte Vorbuchungsfristen der Angebotskategorien.
Daraus ergibt sich welches Angebot wann wie häufig mit welcher Teilnehmendenzahl gebucht werden kann.
Das Saalplan-Modul ermöglicht es Bestuhlungen anzulegen und diese Räumen und Veranstaltungen zuzuordnen.
Veranstaltungen mit Saalplan können dank go~mus + shop auch online verkauft werden.
Das bietet sich insbesondere für Konzerte mit verschiedenen Preis- und Sitzplatzkategorien an, kann aber in Zeiten von SARS-Cov-2 auch ein Mittel sein, welches Museen in die Lage versetzt Kontaktnachverfolgung druchzuführen.
Sie können PartnerInnen aus bspw. Hotelerie und Touristik ermöglichen Ihre Tickets, Events und Gruppenangebote über einen Online-Shop eigenständig zu buchen.
Die Abrechnung erfolgt dann per Sammelrechnung.
Das ermöglicht Ihnen und Ihren PartnerInnen eine nahtlose Interaktion mit reduzierten Aufwänden. Die KundInnen Ihrer PartnerInnen erhalten dabei echte Tickets und keine Voucher.
Mit dem Multi-Museum-Shop werden Angebote und Tickets mehrerer Museen in einem gemeinsamen Shop abgebildet. Diese technische Lösung eignet sich insbesondere für Stiftungen und Dachverbände, die mehrere Museen verwalten. Mit dem Multi-Museum-Shop können Besucher:innen online nach Angeboten und Tickets für mehrere Museen suchen und diese gemeinsam buchen.
go~mus + kasse | Kassenanbindung
Kassenanbindung per go~mus + kasse
Die Kasse ist für die meisten Ihrer BesucherInnen nach wie vor der erste Anlaufpunkt. Für Ihre BesucherInnen zählt hier neben freundlichem Personal und bezahlbaren Preisen nur eins: Geschwindigkeit. Zuverlässigkeit, der zweite maßgebliche Faktor, wird von BesuchernInnen nicht wahrgenommen, ist für das Museum aber essentiell.
go~mus ist in der Lage bestehende Kassensysteme anderer Anbieter anzubinden und so Investitionen niedrig zu halten und Umgewöhnungen zu erleichtern.
Wir arbeiten im Bereich Kassensysteme mit Korona von der Combase AG.
Kassensystem Korona und Buchungssystem go~mus sind nahtlos verbunden. Jedes Produkt in go~mus (Ticket, Gruppen- oder EinzelbesucherInnenangebot, Jahreskarte, Zuschläge) ist mit einem Artikel im Kassensystem verbunden. So ist sichergestellt, dass alle Verkaufskanäle auf die gleichen Artikelstammdaten zugreifen.
Kassen- und Warenwirtschaft Korona und Buchungssystem go~mus sind nahtlos verbunden. Jeder Beleg jedes angebundenen Verkaufskanals (Kassensysteme, Online-Shop(s), Reseller) wird zentral im Kassensystem Korona erfasst und verarbeitet. Dank der Artikelzuordnung ist eine detaillierte Auswertung in Korona problemlos möglich.
Die Kontingente werden zentral in go~mus für alle Kanäle (Kassen, Online-Shop, BesucherInnenservice, Reseller) definiert.
Tickets, die die Kasse über die Schnelltasten mit zwei Tastendrücken verkaufen kann, sind immer für den aktuellen Tag oder das aktuelle Zeitfenster.
Über die Vorverkaufsfunktion können Tickets entsprechend der definierten Kontingente und Freigaben für den Verkauf auch für jeden anderen Tag oder andere Zeitfenster verkauft werden.
Die Kasse ermöglicht es Gruppen in go~mus anzumelden.
Das ist grundsätzlich auch für Angebote mit Guide-Bedarf möglich. In der Regel werden solche Angebote aber nicht spontan gebucht.
Gruppenanmeldungen jedoch auch spontan an der Kasse, unter Berücksichtigung der Kapazitäten, annehmen und dafür gegebenenfalls auch eine Lizenzgebühr erheben zu können und diese direkt sauber im Kassensystem zu verbuchen, kann für Museum und BesucherInnen einen großen Mehrwert darstellen.
go~mus + api ermöglicht es im Buchungssystem gepflegte Veranstaltungen direkt an der Kasse zu verkaufen.
Das bietet sich insbesondere für öffentliche Führungen an. Im Buchungssystem stehen komfortable Werkzeuge wie Serientermingenerator und Guide-Disposition zur Verfügung, die Kasse verkauft die Veranstaltung wie jeder andere Kanal (Online-Shop, BesucherInnenservice, Reseller) und gleicht das Kontingent dabei live über die Schnittstelle ab.
Es können auch saalplanbasierte Veranstaltungen verkauft werden. Der Saalplan kann an der Kasse auf einem geeigneten KundInnendisplay angezeigt werden um KundInnen die Auswahl zu erleichtern.
go~mus + api ermöglicht es Kontenbuchungen für Bestellungen, für die Bezahlung vor Ort vereinbart wurde, korrekt zu verbuchen.
Insbesondere Lehrkräfte ziehen es bei Besuchen mit SchülerInnen vor, nicht die TeilnehmerInnengebühren für alle vorab zu bezahlen, da nicht immer alle am Ende wirklich teilnehmen können. Diese können beim BesucherInnenservice die Führung(en) buchen und Zahlung vor Ort vereinbaren. Vor Ort kann dann die tatsächliche Teilnehmendenzahl erfasst und entsprechende Gebühren beglichen werden.
Die Kassenanbindung ermöglicht es direkt an der Kasse Feedback zu Buchungen einzugeben, die im Buchungssystem dokumentiert wird.
So können relevante Rückmeldungen, egal ob Lob oder Kritik, oder einfach nur eine wichtige Information für die Abrechnung gegenüber BesucherInnen oder Guide sofort und nachhaltig eingetragen werden.
Für Bestellungen, für die Bezahlung per Rechnung vereinbart wurde, können Tickets und Buchungsbelege auf Lieferschein ausgegeben werden.
Veranstaltungstermine, denen ein Raum und eine Bestuhlung zugewiesen wurde, können über alle Kanäle saalplanbasiert verkauft werden.
Die Kassenanbindung ermöglicht den Verkauf per Saalplan über die Kasse.
Der Saalplan ist dabei immer für das Kassenpersonal sichtbar und kann mit geeignetem KundInnendisplay auch für den BesucherInnen sichtbar sein.
Versionen
Module und Add-Ons
Gruppen
Veranstaltungen
Jahreskarten
Guides
Räume
Saalpläne
Anfragen
Reseller
Pro
Für einzelne Museen und temporäre Ausstellungen
€ 4.990
ZZGL. MODULE UND ADD-ONS
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
PREMium
Für grosse Museen und kleine Museumsveründe
€ 14.990
ZZGL. MODULE UND ADD-ONS
Zwei Module inklusive, Rest zubuchbar
Zwei Module inklusive, Rest zubuchbar
Zwei Module inklusive, Rest zubuchbar
Zwei Module inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar
Ein Modul inklusive, Rest zubuchbar