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Der Newsletter für Kultureinrichtungen & Besucher:innenmanagement



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Hintergrund

Wir möchten sicherstellen, dass jedes Museum das für seine spezifischen Anforderungen am besten geeignete Angebot erhält. Der volle Funktionsumfang steht selbstverständlich in allen drei Modellen zur Verfügung. Unsere Museumsexperten stehen den Kultureinrichtungen zur Verfügung, um sie bei der Auswahl der optimalen Funktionen zu unterstützen, die auf die individuelle Struktur des jeweiligen Museums zugeschnitten sind.


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Giant Monkey Team beim jährlichen Nerd Ranch Team Building Event

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Details zum Jobangebot

Hast du schon mal ein Ticket für das Pergamon Museum gekauft? Das waren wir!

Wir – das ist ein kleines, nettes und engagiertes Team, das neue SaaS-Lösungen im Bereich Besucher:innenmanagement für Kultur und Freizeit entwickelt.

Um unser Support-Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudierende oder eine Teil-/ und Vollzeitkraft mit Wohnsitz in Deutschland.

 

Deine Aufgaben bei uns:

  • du supportest unsere Kund:innen via Ticketsystem und Telefon (ggf. Video-Chat) bei ihren Fragen, Problemen und Visionen für die Zukunft
  • du reproduzierst Fehlerbilder, suchst nach Bugs und dokumentierst die Ergebnisse auch komplizierter Sachverhalte leicht verständlich
  • du hilfst bei der Erstellung und Datenpflege der Programmdokumentation
  • du unterstützt unsere Kund:innen bei Bedarf bei besonderen Events, z.B. Eröffnungen am Wochenende
  • du schulst Kund:innen in der Bedienung der Software

Unsere Anforderungen an dich:

  • du kommunizierst gut und gerne, hast vielleicht schon Erfahrungen im Customer- und/oder IT-Service
  • logisches Denken liegt dir und Logikrätsel machen dir Spaß
  • du kannst deine Gedanken und deine Arbeit gut strukturieren und präzise dokumentieren
  • du hast schon mal mit go~mus gearbeitet ODER hast Erfahrungen in der Kulturbranche, insbesondere mit Museen
  • es macht dir nichts aus am Wochenende zu arbeiten und Bereitschaftsdienste zu übernehmen, unsere Supportzeiten sind 9:00-18:00 Uhr
  • an Werkstudierende: du bist noch bis mind. Ende 2024 an einer deutschen Hochschule immatrikuliert

Das sind wir:

  • ein kleines Team aus etwa 25 Leuten
  • der eine oder andere Kaffeesnob
  • both German and English are spoken with colleagues, communication with clients is just in German so far
  • alle unterstützen sich gegenseitig
  • wir glauben an offene Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen

Wir bieten jedem aus dem Team:

  • Umfassende Einblicke in den Bereich IT-Dienstleistung und Projektmanagement in einem professionellen aber auch familiären und humorvollen Umfeld
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • optionale Teamevents wie unsere Nerd Ranch, Wanderausflüge oder Grillfeste, wenn wir unsere Kund:innen besuchen
  • eine verdammt gute Kaffeemaschine (Keyword Rocket Appartamento)

Klingt gut?

Dann schreib uns eine Mail mit deinem Lebenslauf an jobs@giantmonkey.de und erzähl uns ein bisschen was über dich – Was macht dich besonders? Wofür interessierst du dich? Was hast du in deinem Leben bisher so gemacht? Und welcher ist dein Lieblingsaffe?

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Details zum Jobangebot

go~mus ermöglicht es Venues ihre Tickets (Tagestickets, Zeitfenstertickets, Dauerkarten), Events, Gruppenangebote, Gutscheine, Merchandise über alle möglichen Verkaufskanäle zu verkaufen und ggf. erforderliche Ressourcen (Räume, Personal, Inventar) zu verwalten.

Wir suchen eine Verstärkung für unser Sales Team. Dabei legen wir großen Wert auf Potential und weniger auf umfangreiche Vertriebs-Erfahrung oder besondere Vorbildung. Ein grundlegendes Verständnis für Ticketing, Kultur, Vergaberecht ist ein Plus.

 

Was werden deine Aufgaben bei uns?

  • In Berlin, Remote work möglich, aber nicht full remote.
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem CSO und dem Head of Marketing.
  • Unterstützung in Opportunities und Vergabeverfahren.
  • Eigenverantwortliche Kontaktaufnahme potentieller Kunden per Telefon und E-Mail
  • Betreuung des Chat auf der Webseite und des Kontaktformulars
  • Qualifizierung von Leads
  • Cold calling gehört zum Aufgabenprofil, wir vertreiben aber kein Massenmarktprodukt und setzen keine X calls pro Tag voraus.
  • Unsere Kunden sind vielfach staatlich und sind verpflichtet, Beschaffungen im Rahmen von Vergabeverfahren durchzuführen. Es wird daher zu deinen Aufgaben gehören, Leistungsverzeichnisse, Anforderungskataloge und andere Verfahrensunterlagen zu prüfen und aufzubereiten.

 

Welche Qualifikation erwarten wir von dir?

  • Wir setzen kein abgeschlossenes Studium oder sonstige berufliche Qualifikation voraus.
  • Wir suchen Personen mit hoher Eigenmotivation, die sich eigenständig in Themen einarbeiten und gegebenen Freiraum nutzen, um sich selbst zu entwickeln.
  • Erfahrung in der Bedienung von CRM Systemen ist ein Plus.
  • Erfahrung in der Bedienung von MS Office (Excel, Word, Powerpoint) bzw. Google Workspace Produkten (Sheets, Doc, Slides) ist ein Plus.
  • Verständnis von Software-Entwicklung ist ein Plus.
  • Erfahrung in der Bedienung von Projektmanagement-Software ist ein Plus.
  • Grundlegendes Verständnis von Vergaberecht ist ein Plus.
  • Wir suchen kein spezifisches Alter, aber wenn du älter als 40 bist, solltest du kein Problem mit jüngeren, direkten und indirekten Vorgesetzten (und einem jüngeren Team) haben.
  • Da du im direkten Kontakt zu unseren zumeist deutschsprachigen Kund:innen stehst, musst du deutsche Muttersprachler:in sein oder ein vergleichbares DAF Niveau haben.

Unser Büro hat leider keinen Fahrstuhl und liegt im Dachgeschoss. Wir können daher leider aktuell kein Arbeitsumfeld für Personen bieten, die einen barrierefreien Zugang benötigen.

 

Folgende Benefits bieten wir dir:

Arbeitsausstattung

Wir arbeiten mit macOS Geräten. Alle im Team erhalten ein aktuelles Macbook sowie ein aktuelles iPhone.

Lunch

Dienstag und Donnerstag kochen wir für uns im Büro.

Deutschland-Ticket

Alle im Team erhalten das Deutschland-Ticket.

Urlaubstage

Du bekommst 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche).

Gehalt

Du darfst mit einem Fixum von 40.000 € brutto (bei 40 Stunden-Woche) plus einem Bonus von mindestens 5.000 € bei Zielerreichung rechnen.

 

Art der Stelle:

Vollzeit, Festanstellung

Gehalt:

40.000,00€ pro Jahr

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Erfolgsbeteiligung
  • Essenszuschuss
  • Firmenevents
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke
  • Sabbatical

Sonderzahlungen:

  • Provision

Bewerbungsfrage(n):

  • Arbeitserlaubnis EU vorhanden

Berufserfahrung:

  • Vertriebsaußendienst: 1 Jahr (Wünschenswert)
  • Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)

Sprache:

  • Englisch (Wünschenswert)
  • Deutsch (Erforderlich)

Arbeitsort:

Zum Teil im Homeoffice in 10115 Berlin

Voraussichtliches Einstiegsdatum:

01.07.2024


Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 30 4862 54 33, per Mail unter sales@giantmonkey.de und über unser Kontaktformular:

Wir melden uns umgehend zurück

Falls Sie Museumsbesucher:in sind und Probleme mit der Bestellung im Online-Shop eines Museums haben, kontaktieren Sie bitte das Museum. Dieses wird sich im Falle eines technischen Problems mit uns in Verbindung setzen. Vielen Dank.