Mitten im historischen Zentrum Berlins entsteht mit dem Humboldt Forum ein einzigartiger Ort des Erlebens und der Begegnung. Ein Ort mit besonderer Geschichte. Ein Ort für Kultur und Wissenschaft, des Austauschs, der Diversität und Vielstimmigkeit. Ein Ort, der Unterschiede verbindet.
Durch das Zusammenführen herausragender Sammlungen und mit einem vielfältigen Programm aus Ausstellungen, Veranstaltungen, Bildung und digitalen Angeboten regt der Besuch zu neuen Erkenntnissen über die Welt von gestern, heute und morgen an.


KundeStiftung Humboldt Forum im Berliner SchlossVersiongo~mus | enterpriseAdd-Onsgo~mus + shop, go~mus + kasse, go~mus + entry, go~mus + apiZeitraum2019 - heuteInstitutionenStiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, Stadtmuseum Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Staatliche Museen zu Berlin (Ethnologisches Museum und Museum für Asiatische Kunst)

Das Humboldt-Forum verkauft über einen ansprechend gestalteten Online-Shop Tickets der verschiedenen Ausstellungen sowie diverse Veranstaltungen. Dabei erfolgt die Navigation mehrheitlich über die Webseite. Für die Bezahlung setzt das Humboldt-Forum auf die Payment-Lösung unseres Partners Adyen.

Das Humboldt-Forum setzt auf Korona Kassensysteme unserer Partnerfirma Combase AG. Darüber erfolgt der Verkauf von Zeitfenstertickets der einzelnen Ausstellungen und von Veranstaltungen sowie der Zugriff auf Bestellungen aus go~mus.

Das Humboldt Forum setzt in allen Ausstellungsbereichen, im Alltagsbetrieb und während Sonderveranstaltungen Ticket-Scanner ein. Diese werden mit einem professionellen Flottenmanagenemt-System verwaltet. Auf den Scannern haben Aufsichten Zugriff auf die Scan-App go~scanner, die interne Wissensbasis, ein Kommunikationsproblem-Tool für interne Kommunikation und einen Internetbrowser dessen Zugriff auf die Webseite des Humboldt-Forum beschränkt ist.

Das Humboldt-Forum nutzt die go~mus + api zur Anbindung verschiedener komplexer interner Systeme.

Als CRM nutzt das Humboldt Forum Salesforce. Die Anbindung an go~mus gewährleistet hier Synchronizität der Kundendaten.

Weiterhin ist ein selbstentwickeltes ERP angebunden worden, welches Informationsübertragungen zu diversen Abteilungen ermöglicht.