Für Museen und Kultureinrichtungen gibt es aufregende Nachrichten: GetYourGuide intensiviert die bereits seit 2015 bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit go~mus. go~mus ist die größte Besucher:innenmanagement-Software und All-in-One-Lösung für Museen und Kultureinrichtungen in Deutschland. go~mus ermöglicht den Verkauf von Führungen, Veranstaltungen, Eintrittskarten, Jahreskarten, Gutscheinen und mehr über sämtliche Vertriebskanäle, wie Kassen, Online-Shops, Telefonanfragen und auch über prominente Vermittlungsplattformen wie GetYourGuide. GetYourGuide ist eine der weltweit größten Vermittlungsplattformen, mit starkem Fokus auf die Vermittlung von Erlebnissen aus allen Branchen. 

Bis dato konnten Nutzer:innen von go~mus Eintrittskarten für Ausstellungen und Museen über GetYourGuide vertreiben, Veranstaltungen und Führungen waren allerdings noch nicht buchbar. Was ist der Unterschied? Während eine Eintrittskarte lediglich den Zutritt gewährt, bieten Veranstaltungen ein maßgeschneidertes, zeitlich begrenztes Erlebnis, das oft  zusätzlich Fachpersonal wie Tourguides und weitere erforderliche buchbare Ressourcen benötigt. Die digitale Buchbarkeit solcher speziellen Events für Museen ist nun mit GetYourGuide über go~mus möglich.

Durch die Zusammenarbeit zwischen go~mus und GetYourGuide können Museen nun die Buchbarkeit des erweiterten Angebots an individuellen und thematisch ausgerichteten Erlebnissen, wie z.B. maßgeschneiderte Veranstaltungen, öffentliche Führungen, Workshops und vielem mehr auf einer weltbekannten Plattform ermöglichen. Events wie besondere Führungen bereichern das konventionelle Museumsangebot. Mit der innovativen Integration in GetYourGuide erreichen diese speziellen Angebote nun auch jene Personen, die nicht unbedingt den klassischen Museumsbesuch im Sinn haben, sich aber von solchen exklusiven Erlebnissen angezogen fühlen. Durch die Erweiterung ihres Angebots auf GetYourGuide, unterstützt durch die Schnittstelle zu go~mus, generieren Museen dadurch nicht nur zusätzliche Einnahmen, sondern machen Kultur auch einem breiteren Publikum zugänglich.

Hinter der Ermöglichung des Buchungsprozesses technisch anspruchsvollerer Kulturevents verbirgt sich die Kraft der Schnittstellen von go~mus und GetYourGuide. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Ticketanbietern, die häufig lediglich standardisierte Tickets offerieren, setzen die technischen Schnittstellen der beiden Anbieter Maßstäbe in Sachen Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit ihrer Buchungssysteme.

Die Debüt-Events, die durch die neuartige Schnittstelle ermöglicht werden, betreffen die exklusiven Highlight-Führungen unseres bewährten Kunden und Geschäftspartners Unikat PR GmbH im Olympiastadion Berlin. An dieser Stelle möchten wir der Unikat PR GmbH für die erstklassige Kooperation danken.

Allen Museen steht nun der Verkauf von Einzelbesucherangeboten über GetYourGuide offen:

  • Bereits bei GetYourGuide? Wenn Sie das Reseller-Modul nutzen und schon mit GetYourGuide verknüpft sind, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen GetYourGuide Destination Manager. Er hilft Ihnen bei der Listung Ihrer Events auf GYG.
  • Noch nicht bei GetYourGuide? Nutzen Sie das Reseller-Modul, aber sind noch nicht mit GetYourGuide verbunden? Dann registrieren Sie Ihre Einrichtung auf GetYouGuide hier: GetYourGuide Supplier Registration
  • Noch nicht das Reseller-Modul? Sollten Sie das Reseller-Modul noch nicht einsetzen, kontaktieren Sie unseren freundlichen Vertriebsleiter Florian Rogge über gomus@giantmonkey.de.

Wir freuen uns darauf, weiteren Kultureinrichtungen unsere innovative Schnittstelle anzubieten und ihnen somit den Zugang zu GetYourGuide für die Buchung nicht nur von Eintrittskarten, sondern auch anderer Kulturangebote zu ermöglichen.