Zuverlässige Eingangskontrolle ist auch im Museum essentiell. Die Anforderungen sind hierzu je nach Größe, Ausrichtung und Grundhaltung unterschiedlich.

Mit go~mus + entry können Sie:

  • Tickets an der Kasse prüfen
  • Eintrittskarten am Eingang entwerten
  • Tickets von einer Drehsperre prüfen lassen

go~scanner

go~scanner ist unsere Android Scan-App. Sie greift auf go~mus + entry zurück und kann auf geeigneten Mobiltelefonen und Industriescannern eingesetzt werden.

go~scanner kann 1D- (Barcodes, bspw. Code39) und 2D-Codes (bspw. QR-Code) sowie NFC-Chips auf Tickets und Buchungsbelegen von Papier und Bildschirmen lesen und entwerten.

Ein Mobiltelefon kann eine Möglichkeit für einen günstigen Einstieg in Zutrittskontrolle sein.

Mobiltelefone verfügen zwar nicht über leistungsfähige Imager zum Lesen von 1D- und 2D Codes, bei guten Lichtbedingungen klappt aber auch das Lesen mit der Kamera.

Sie ermöglichen den BenutzerInnen den Zugriff auf andere Anwendungen, das kann an ruhigen Tagen aber auch ein Mehrwert sein.

Die Akkulaufzeit ist je nach Gerät und Nutzung gegebenenfalls auch nicht auf dem Niveau Industrie Scanner, aber insbesondere neue Geräte verfügen über hohe Akku-Kapazitäten.

Wir liefern go~scanner auf Wunsch auch auf professionellen Industrie Scannern aus. Diese bieten einige Vorteile gegenüber Mobiltelefonen, sind aber in der Regel auch etwas teurer.

Industrie Scanner verfügen in der Regel über eine höhere Akku-Kapazität. Insbesondere bei langen Öffnungszeiten oder vielen BesucherInnen ist das ein großer Vorteil.

Imager in Industrie Scannern können 1D- und 2D Codes zuverlässiger und schneller von allen Medien (Papier, Bildschirme) lesen. Das ermöglicht schnellere Kontrolle und größeren Abstand zwischen Aufsicht und BesucherInnen.

Die höhere Schutzklasse der Industrie Scanner garantiert besseren Schutz gegen Sturz, Staub und Wasser und sorgt so für längere Lebensdauer der Geräte.

Für Industrie Scanner ist Zubehör wie Ladeschalen, Mehrfach-Ladeschalen, ergonomische Griffe, Holster uvm. verfügbar.

Manche Museen setzen auf Vereinzelungsanlagen für die Zutrittskontrolle.

Wir können solche Systeme anbinden oder auf Wunsch auch gemeinsam mit einem Partnerunternehmen solche Systeme liefern. Wir arbeiten hier mit Systemen der Axess AG.

Häufig bietet sich ein Mittelweg an, bei dem das eigentliche Drehkreuz erhalten bleibt, aber der Scanner und die Logik darin sowie das Besucherdisplay getauscht werden.

In vielen Museen ist eine separate Ticketkontrolle nicht möglich oder erforderlich.

Für Tickets, die Online verkauft werden kann die Validierung mit einem an der Kasse angeschlossenen Scanner ermöglicht werden.

So können Tickets auch ohne zusätzlichen Personal- und Materialeinsatz zuverlässig und komfortabel kontrolliert und entwertet werden.

Egal ob separate Ticketkontrolle oder Kontrolle an der Kasse, häufig ist es sinnvoll, dass Tickets, die an der Kasse verkauft werden, direkt entwertet werden.

go~mus + entry zusammen mit go~mus + kasse ermöglicht genau das. Tickets werden beim Druck direkt entwertet, sodass diese BesucherInnen nicht zusätzlich durch die Ticketkontrolle müssen.

Wir setzen auf allen Scannern ein professionelles Flottenmanagement-System oder auch Mobile Device Management System ein.

Dieses ermöglicht es uns Geräte schnell und zuverlässig zu updaten aber auch bei Problemen per Fernzugriff und Fernsteuerung helfen zu können.