Steigern Sie Ihre Einnahmen mit einer vertrauenswürdigen Lösung.
Bieten Sie Besucher:innen und Kund:innen mehr Flexibilität bei der Zahlung, indem Sie neben PayPal und den „Später bezahlen“-Optionen von PayPal¹, auch Kartenzahlung, SEPA-Lastschrift, Apple Pay®, Google Pay™ und lokale Zahlarten wie zum Beispiel Rechnungskauf² anbieten. So erleichtern Sie den Ticketverkauf und fördern zusätzliche Buchungen.
Erleichtern Sie den Buchungsprozess für Ihre Besucher:innen.
Als bekannte Marke sorgt PayPal beim Ticketkauf für ein sicheres Gefühl. Bieten Sie neben PayPal auch die „Später bezahlen“-Optionen von PayPal und weitere Zahlungsmethoden an.
84 %
höhere Checkout-Conversion mit PayPal.³
Mehr Flexibilität beim Bezahlen.
Bieten Sie Ihren Besucher:innen mit PayPal die Möglichkeit, erst 30 Tage später oder in Raten zu bezahlen. Sie als handelnde Kultureinrichtung erhalten den gesamten Betrag sofort und es fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an. Steigern Sie Ihre Umsatzchancen, indem Sie in ihrem go~mus Online-Shop dynamische Banner zum Thema „Später bezahlen“ einbinden. So wissen Ihre Besucher:innen schon vor dem Checkout, dass Sie entsprechende Zahlungsmöglichkeiten anbieten.
11 %
Bei Händler:innen, die dynamische „Später bezahlen“-Banner nutzten, stiegen die PayPal-Umsätze um 11%.4
Profitieren Sie von einer Komplettlösung.
Akzeptieren Sie mit PayPal gängige Kredit- und Debitkarten und bieten Besucher:innen eine vielfältige Auswahl an Zahlungsmethoden. Die Abwicklung sämtlicher Zahlungen über einen einzigen Anbieter ermöglicht Ihnen ein einfacheres Reporting und die Bündelung Ihrer Abrechnungen – für mehr Transparenz und bessere Einblicke in Ihre Einnahmen.
Akzeptieren Sie Apple Pay® und Google Pay™️.
Apple Pay und Google Pay sind in der All-in-One-Lösung von PayPal bereits enthalten. Damit bieten Sie Ihren Besucher:innen noch mehr Zahlarten aus einer Hand.
Bieten Sie eine der beliebtesten Zahlungsmethoden an.
Bieten Sie Ihren Besucher:innen mit einer der beliebtesten Zahlungsmethoden die Möglichkeit, ihre Buchungen vor dem Kauf zu prüfen. Beim Rechnungskauf haben Kund:innen bis zu 30 Tage Zeit, zu bezahlen, nachdem sie die Bestellung erhalten und in Augenschein genommen haben. Sie als Kultureinrichtung erhalten Ihr Geld von PayPal aber sofort. Ein eigenes PayPal-Konto für Kund:innen ist für die Zahlung nicht erforderlich, und sensible Zahlungsdaten müssen direkt bei der Buchung nicht angegeben werden. Das schafft Vertrauen und sorgt für ein sicheres Gefühl beim Online-Ticketkauf oder der Buchung weiterer Angebote.
Globale Umsätze, lokale Zahlungsmethoden.
Mit länderspezifischen Zahlungsmethoden erreichen Sie Besucher:innen aus aller Welt und bieten ihnen gleichzeitig vertraute Bezahlmöglichkeiten. So schaffen Sie ein lokales und vertrauensvolles Buchungserlebnis – ganz unabhängig vom Herkunftsland Ihrer Gäste.
Weitere gute Gründe für PayPal in Ihrer Kultureinrichtung.
Aufgrund seiner Größe, Reichweite und Erfahrung verfügt PayPal über starke Beziehungen zu Kartennetzwerken, Kartenausstellern und Acquirern auf der ganzen Welt, die dazu beitragen, dass Sie Ihren Kund:innen einen besseren Service bieten und gleichzeitig Ihre Kosten minimieren und Ihren Einnahmen steigern können.
1,36 Billionen US-Dollar durch abgewickelte Zahlungen im Jahr 2022⁶
20+ Milliarden jährliche Transaktionen⁶
35 Millionen aktive Händler:innenkonten⁶
400+ Millionen aktive PayPal-Konten⁶
Weltweite Nr. 1 unter den Finanz- und Banking-Apps mit den meisten Downloads⁷
200+ Märkte
130+ Währungen
Nr. 1 in einer Consumer Reports-Analyse zum Thema Datenschutz, Transparenz und Sicherheit⁸
Einfache Einrichtung.
So aktivieren Sie unsere Komplettlösung:
Schritt 1: In die go~mus-Instanz einloggen.
Schritt 2: Im Menü unter „Stammdaten | Zahlungsanbieter“ auf „PayPal“ klicken.
Schritt 3: Mit einem bestehenden PayPal-Business-Account anmelden oder einen neuen Account erstellen.
Schritt 4: Die Anweisungen zur Formularausfüllung befolgen, um den Account zu aktivieren und ab sofort Zahlungen mit PayPal zu akzeptieren.
Keine versteckten Kosten.
Es fallen keine monatlichen Kosten oder Einrichtungsgebühren an. Gebühren werden erst fällig, wenn Sie Zahlungen erhalten.
Google Pay ist ein Markenzeichen von Google LLC.
Apple Pay ist eine in den USA und anderen Ländern und Regionen eingetragene Marke von Apple Inc. Für Apple Pay fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
1 Qualifikation und Verfügbarkeit abhängig von Händler:innenstatus, Branche und Integration. Kund:innenverfügbarkeit vorbehaltlich Kreditwürdigkeit.
2 Qualifikation und Verfügbarkeit abhängig von Händlerstatus, Branche und Integration. Kundenverfügbarkeit vorbehaltlich Kreditwürdigkeit.
3 Nielsen-Studie im Auftrag von PayPal, Nielsen Media Behavioral Panel of Germany mit 17.350 Desktop-Transaktionen bei KMU zwischen Juli 2020 und Juni 2021.
4 Interne Umsatzdaten von PayPal für 589 Händler:innen, die zwischen August 2021 und Oktober 2022 dynamische Banner für die „Später bezahlen“-Optionen von PayPal aktiviert haben.
5 Weitere Informationen über die aktuelle Verfügbarkeit von „Später bezahlen“-Funktionen und -Vorteilen in Ihrer Region finden Sie in der PayPal Developer-Dokumentation.
6 PayPal-Quartalsergebnisse 2/2023, basierend auf internen Daten von PayPal.
7 Im Juli 2022 wurde PayPal zur weltweiten Nummer 1 unter den Finanz- und Banking-Apps mit den meisten Downloads gekürt. ** Apptopia, Top 10 Finance & Banking apps, H1 2022. Juli 2022.
8 CR (Consumer Reports), „Buy Now, Pay Later Apps Are Popular, But Are They Safe?“ Consumer Reports, 25. Mai 2023.